Salmsdorf

MP+62-Jähriger stirbt bei Flugunfall in Sendelbach

Tödliche Verletzungen zog sich am Freitagabend der Pilot eines Gleitschirm-Trike zu. Der Mann war mit seinem Fluggerät auf dem Flugplatz in der Gemeinde Rentweinsdorf verunglückt.
Ein 62-jähriger Mann aus Oberfranken verunglückte mit seinem Gleitschirm-Trike am Flugplatz Sendelbach. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.
Foto: Christian Licha | Ein 62-jähriger Mann aus Oberfranken verunglückte mit seinem Gleitschirm-Trike am Flugplatz Sendelbach. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen.

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Freitagabend auf dem Flugplatz Sendelbach. Ein Mann aus Oberfranken verunglückte mit einem Gleitschirm-Trike und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor Ort verstarb. Jede Hilfe kam zu spätDem aktuellen Ermittlungsstand nach hatte der 62-Jährige auf einer Wiese auf Höhe des Flugplatzes bei Sendelbach gegen 19.40 Uhr mit seinem Fluggerät Rollübungen durchgeführt. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte offenbar der Motor des Trike X Sidor, stieg in die Luft auf, überflog die etwa sechs Meter breite Baunach und stürzte am anderen Ufer auf eine Wiese.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat