KÖNIGSBERG

Bürgerfest auf dem historischen Marktplatz

Am Sonntag veranstaltete die Bürgerwehr 1848 Königsberg ihr Bürgerfest auf dem malerischen Marktplatz von Königsberg.
Bürgerfest auf dem historischen Marktplatz
(sn) Am Sonntag veranstaltete die Bürgerwehr 1848 Königsberg ihr Bürgerfest auf dem malerischen Marktplatz von Königsberg. Das Fest findet dort seit 1978 statt. Foto: Foto: Gerold Snater
Am Sonntag veranstaltete die Bürgerwehr 1848 Königsberg ihr Bürgerfest auf dem malerischen Marktplatz von Königsberg. Das Fest findet dort seit 1978 statt. Beginn war um 14 Uhr und allmählich fanden sich immer mehr Gäste ein und besetzten die Tische rund um den Regiomontanus-Brunnen. Auf die Besucher wartete ein vielfältiges Angebot. Für eine reibungslose Bewirtung sorgten Mitglieder der Bürgerwehr und ihre Frauen. Ab 15 Uhr wurden die Gäste von der Musikkapelle aus Happertshausen unterhalten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen