ZEIL

Bus nach Pisa

Ein reiches Land sollte sich die Ausbildung seiner Kinder etwas kosten lassen. Wie passt dazu, dass der Weg zur empfohlenen Schule die Eltern finanziell überfordern kann?
Wolfgang Sandler
Redakteur Wolfgang Sandler Foto: René Ruprecht
Was wurde im Kreistag darum gerungen, dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) beitreten zu dürfen. Mit nur einem Fahrschein alle 780 Bus- und Bahnlinien im 15 800 Quadratkilometer großen VGN-Gebiet zu erreichen. Zudem gibt es Vergünstigungen und ein Paket an Ausflugstipps. Für ÖPNV-Fans haben paradiesische Zeiten begonnen. Aber wie lässt schon Goethe seinen Götz von Berlichingen sagen? „Wo viel Licht ist...“ Vom dazugehörigen Schatten können derzeit die Eltern aktueller und künftiger Realschüler im Landkreis ein Lied singen. Für viele sind die Tickets teurer geworden. Das Prozedere, wie ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen