DAMPFACH

Dampfacher pilgern zum Zeiler Käppele

Zum neunten Mal machten sich kürzlich die Dampfacher Pilger auf den Weg. Ziel war dieses Jahr das Zeiler Käppele.
Dampfacher pilgern zum Zeiler Käppele
Zum neunten Mal machten sich kürzlich die Dampfacher Pilger auf den Weg. Ziel war dieses Jahr das Zeiler Käppele, wie die Gruppe in einer Pressemitteilung schreibt. Nach einer Andacht am frühen Morgen des 1. Juni ging es los. Foto: Foto: D. Meier
Zum neunten Mal machten sich kürzlich die Dampfacher Pilger auf den Weg. Ziel war dieses Jahr das Zeiler Käppele, wie die Gruppe in einer Pressemitteilung schreibt. Nach einer Andacht am frühen Morgen des 1. Juni ging es los. Die Strecke führte den Main entlang über Obertheres und Haßfurt nach Zeil, wo die Pilger am Nachmittag ihre Abschluss-Andacht am Freialtar abhielten. Danach ging es zurück nach Dampfach. Dort ließen die Pilger den Tag in privater Runde ausklingen. (em)
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen