HAßFURT

David-Bowie-Tribute-Show steigt in der Rathaushalle Haßfurt

David-Bowie-Tribute-Show steigt in der Rathaushalle Haßfurt
Ein Konzert mit der David-Bowie-Tribute-Show „The Young Dudes“ findet am Freitag, 29. November, um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt statt. Dies gibt das Kulturamt Haßfurt in einer Ankündigung bekannt. In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere habe David Bowie wie nur Wenige den Begriff der Popmusik mitgeprägt und dabei die Songs verfasst, die zum Soundtrack ganzer Generationen werden sollten. Bis zu seinem Tod im Jahr 2016 habe er immer wieder Genregrenzen gesprengt, an deren Festlegung er meist zuvor selbst beteiligt war, und habe sich so zu einer der prägendsten Figuren der jüngeren Musikgeschichte entwickelt. Der Name David Bowie stehe ein Stück weit sinnbildlich für musikalische Weiterentwicklung, den Mut, immer wieder Neues auszuprobieren und nicht zuletzt die unbedingte Absage an künstlerischen Stillstand. Diese Leidenschaft und Dringlichkeit lassen seine Musik laut der Ankündigung bis heute bedeutsam erscheinen. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Haßfurter Tagblatts, Brückenstraße 14 in Haßfurt, ? (0 95 21) 17 14, oder unter ? (0 95 21) 68 82 28. (em) Foto: FOTO G. Söylemez
Ein Konzert mit der David-Bowie-Tribute-Show „The Young Dudes“ findet am Freitag, 29. November, um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt statt. Dies gibt das Kulturamt Haßfurt in einer Ankündigung bekannt. In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere habe David Bowie wie nur Wenige den Begriff der Popmusik mitgeprägt und dabei die Songs verfasst, die zum Soundtrack ganzer Generationen werden sollten. Bis zu seinem Tod im Jahr 2016 habe er immer wieder Genregrenzen gesprengt, an deren Festlegung er meist zuvor selbst beteiligt war, und habe sich so zu einer der prägendsten Figuren der jüngeren Musikgeschichte entwickelt. Der Name David Bowie stehe ein Stück weit sinnbildlich für musikalische Weiterentwicklung, den Mut, immer wieder Neues auszuprobieren und nicht zuletzt die unbedingte Absage an künstlerischen Stillstand. Diese Leidenschaft und Dringlichkeit lassen seine Musik laut der Ankündigung bis heute bedeutsam erscheinen. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Haßfurter Tagblatts, Brückenstraße 14 in Haßfurt, ? (0 95 21) 17 14, oder unter ? (0 95 21) 68 82 28. (em)

Schlagworte

  • Haßfurt
  • David Bowie
  • Haßfurter Tagblatt
  • Popmusik
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!