HAßFURT

Der Jugend eine Chance

Immer mehr junge Menschen ziehen in die großen Städte. Dabei würden sie auch auf dem Land dringend gebraucht. Der Landkreis Haßberge versucht, dem Trend entgegenzuwirken.
Der Jugend eine Chance
_
Es gibt eigentlich keine Generation, die nicht über die aktuelle Jugend gelästert hat. Das beweisen nicht zuletzt zahlreiche Spruchweisheiten von Sokrates über Sartre bis Schopenhauer: Die jungen Leute haben schlechte Manieren, verachten die Autorität, haben keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzen, wo sie arbeiten sollten, sie stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten, widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft und tyrannisieren ihre Lehrer. Gut, das haben wir – wie gesagt – alle früher gemacht, als wir eben noch jung waren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen