HASSFURT

„Der Turm soll höher werden als ich“

Ganz stolz präsentiert Jana ihr Bauwerk, ein sehr hoher Turm. Doch nicht nur Türme, die den Kindern bis über den Kopf reichen, werden hier gebaut, sondern auch „ein Gefängnis“, erzählt Maximilian stolz, denn „das gehört halt auch dazu“, zudem hält er sein Kunstwerk für „schon ziemlich ...
Eifrig: Es herrscht eifriges Treiben in der Rathaushalle, die Holz-Stadt muss schließlich pünktlich zur „Stadtführung“ fertiggestellt sein.
Ganz stolz präsentiert Jana ihr Bauwerk, ein sehr hoher Turm. Doch nicht nur Türme, die den Kindern bis über den Kopf reichen, werden hier gebaut, sondern auch „ein Gefängnis“, erzählt Maximilian stolz, denn „das gehört halt auch dazu“, zudem hält er sein Kunstwerk für „schon ziemlich gut gelungen“. Hier wurden selbstverständlich keine realen Türme, Gefängnisse oder ähnliche Gebäude errichtet. Es handelt sich vielmehr um eine richtige kleine „Bauklotz-Stadt“. Im Rahmen des Ferienprogramms Haßfurt wurde das „Main Spiel Mobil“ für Spiel, Spaß und auch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen