KIRCHAICH

Die Feuerwehr erlebt teils unglaubliche Einsätze

Zwei Tage lang gab es in Kirchaich „Feuerwehr zum Anfassen“ und zwischendurch sogar noch einen echten Einsatz.
Wie bei einem Massenunfall sah es aus, als die Kinderfeuerwehr zeigte, was sie beim Erste-Hilfe-Lehrgang gelernt hat. Foto: Foto: Christian Herzog/FFW
Zwei Tage lang gab es in Kirchaich „Feuerwehr zum Anfassen“ und zwischendurch sogar noch einen echten Einsatz. Die aktive Wehr und der Feuerwehrverein hatten allerhand vorbereitet, um der Bevölkerung zu zeigen, wie breit die Feuerwehr Kirchaich aufgestellt ist. Technische Hilfeleistung, Erste Hilfe und vieles mehr wurden demonstriert – und dann brannte am vergangenen Samstag ein Traktor auf einem Feld außerhalb des Ortes, der aber schnell gelöscht war. Die Kinderfeuerwehr zeigte, was sie schon alles gelernt hat – und die Jüngsten waren auch ganz interessiert dabei, als der „Fire ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen