BURGPREPPACH

Ein Neubau im Außenbereich

Eine ausführliche Diskussionsrunde wurde im Gemeinderat durch einen Bauantrag im Außenbereich von Leuzendorf eingeläutet.
Das Ortsschild von Burgpreppach. Foto: Michael Mößlein
Eine ausführliche Diskussionsrunde wurde im Gemeinderat durch einen Bauantrag im Außenbereich von Leuzendorf eingeläutet. Es gebe genügend andere Flächen, die sich zur Bebauung eigneten, sagte Bürgermeister Niediek. Außerdem habe sich das Gremium für die Initiative „Innen statt Außen“ ausgesprochen, da sei es konträr, nun einen Außenbereich in die Bebauung einzubeziehen. Die andere Sicht am Ratstisch war aber, dass es sich hier, was die Lage des Grundstücks betrifft, doch eher um eine Ortsabrundung handele. Außerdem seien es einheimische junge Leute, die hier bauen wollten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen