HAßFURT

Ein Schiff voller Symbolik

Eine Schiffstaufe zum Abschluss eines P-Seminars, das hat es am Regiomontanus-Gymnasium am Dienstag zum ersten Mal gegeben. Das Boot namens „BEN“ ist ein ganz besonderes.
Das symbolträchtige Schiff „BEN“ entstand in einer Kooperation des UBiZ und der Künstlergruppe Kasa-Nova aus Ebern mit dem P-Seminar „Nachhaltigkeit“ des Regiomontanus-Gymnasiums. Foto: Foto: Sabine Weinbeer
Eine Schiffstaufe zum Abschluss eines P-Seminars, das hat es am Regiomontanus-Gymnasium am Dienstag zum ersten Mal gegeben. „Wir hatten auch noch nie ein Praxis-Seminar mit so vielen externen Partnern“, freute sich Maria Eiring für die Schulleitung des RMG, über „BEN“, das Schiff, das Beschleunigung, Entschleunigung und Nachhaltigkeit symbolisiert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen