STEINSFELD

Ein bewegtes Leben

Josef Säger kann auf ein abwechslungsreiches Leben zurückblicken, in dem er sich in verschiedenen Berufen ausprobiert hat. Am Sonntag feierte er seinen 90. Geburtstag.
Josef Säger aus Steinsfeld feierte am Sonntag seinen 90. Geburtstag. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Holger Baunacher. Foto: Foto: Ulrike Langer
„Ich bin zufrieden – noch!“, sagte Josef Säger, der am Sonntag seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie feierte. „Ich hatte ein abwechslungsreiches Leben und wurde von meiner Frau immer gut versorgt. Außerdem bin ich dankbar, dass mich meine Kinder seit ihrem Tod ebenfalls gut umsorgen.“ Säger wurde in Steinsfeld geboren und besuchte nach der Volksschule die Landwirtschaftsschule in Haßfurt. Anschließend arbeitete er bis 1966 in der elterlichen Landwirtschaft. Außerdem war er bei der Firma Mölter sowie als Kraftfahrer bei der Firma Diem in Haßfurt tätig. Außerdem war er ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen