OSTHEIM

Erfolgreiche Schatzsuche: Kinder finden Räuber Raffzahns Kiste

Die Vorschulkinder trafen sich zum Übernachtungsfest im Kindergarten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Schatzsucher: Kinder des Ostheimer Kindergartens freuen sich auf das Abenteuer. Foto: Foto: Kindergarten
Die Vorschulkinder trafen sich zum Übernachtungsfest im Kindergarten, heißt es in einer Pressemitteilung. Nachdem man gemeinsam die Matratzenlager gebaut hatte und alle Eltern verabschiedet worden waren, gab es erstmal das Lieblingsessen der Kinder: Pfannkuchen. Noch während des Essens wurden sie von einem lauten Klopfen und Rütteln an der Eingangstüre gestört. Zum Erstaunen traf man beim Öffnen der Türe aber niemanden an. Nur eine alte Flasche mit reingestopftem Papier lag vor der Türe. Diese Flasche entpuppte sich als „geheime Flaschenpost“. Ein uralter Brief von einem Räuber namens Raffzahn, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen