KÖNIGSBERG

Erlebnismarkt „Zauberhaftes Königsberg“ gut besucht

Während in den meisten Kommunen am Mittwoch Feiertag war, hatten im evangelischen Königsberg Geschäfte geöffnet. Ein „zauberhafter Erlebnismarkt“ lockte zusätzliche Gäste.
Erlebnismarkt „Zauberhaftes Königsberg“ gut besucht
(sn) Einen zauberhaften Erlebnismarkt veranstaltete die Königsberger Interessengemeinschaft zur Förderung von Tourismus & Gewerbe (KING) am Mittwoch in Königsberg. Foto: Foto: Gerold Snater
Einen zauberhaften Erlebnismarkt veranstaltete die Königsberger Interessengemeinschaft zur Förderung von Tourismus & Gewerbe (KING) am Mittwoch in Königsberg. An diesem in überwiegend katholischen Gemeinden begangenen Feiertag Mariä Himmelfahrt hatten in der Stadt Läden geöffnet und zudem boten etliche Händler in der Altstadt Waren an. Bei angenehmen Wetter kamen im Lauf des Tages etliche Besucher zum gemütlichen Einkaufsbummel und um den Königsberger Erlebnismarkt zu erleben. Von Schmuck, Bekleidung, Hüte über Korbwaren bis hin zu künstlerischen Objekten reichte das Angebot.