ERMERSHAUSEN

Ferienprogramm: Viele erlebnisreiche Aktionen für die Kinder

Die Schule hat begonnen, hinter den Kindern liegt eine lange Ferienzeit. Langeweile kam dank des Ferienprogramms für die Kinder aus Ermershausen, Birkenfeld und Dippach wohl nicht auf.
Die Kinder des Ferienprogramms in Ermershausen. Foto: Foto: Helene Lutz
Die Schule hat wieder begonnen, hinter den Kindern liegt eine lange Ferienzeit. Langeweile dürfte – dank des Ferienprogramms – insbesondere für die Kinder aus Ermershausen, Birkenfeld und Dippach nicht aufgekommen sein. Walter Herold, der Jugendbeauftragte der Gemeinde Ermershausen, zog nun Bilanz und zeigte sich mit der Organisation, dem Ablauf und hauptsächlich mit dem Besuch der Kinder „rundum zufrieden“. Sein Dank galt den Vereinen und Institutionen aus den drei Orten, die insgesamt sechzehn erlebnisreiche Programmpunkte organisiert hatten, bei denen die Schulkinder im Mittelpunkt ...