BUNDORF

Feuerwehr wird Löschgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Schweinshaupten mit der Löschgruppe Stöckach wird vorübergehend als Löschgruppe in die Feuerwehr Bundorf aufgenommen. Dem stimmte der Bundorfer Gemeinderat auf der Sitzung des Gremiums zu.
Die Freiwillige Feuerwehr Schweinshaupten mit der Löschgruppe Stöckach wird vorübergehend als Löschgruppe in die Feuerwehr Bundorf aufgenommen. Dem stimmte der Bundorfer Gemeinderat auf der Sitzung des Gremiums zu. Wenn in etwa zwei Jahren geeignete Kandidaten für die Posten des ersten und zweiten Kommandanten zur Verfügung stehen, soll diese Eingliederung rückgängig gemacht werden. Hintergrund: Bei der Kommandantenwahl im April hatten sich zwar zwei junge Männer bereit erklärt, die beiden Ämter zu übernehmen; sie erfüllen aber noch nicht die Vorgaben: Mindestalter 18 Jahre und mindestens vier Jahre im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen