HUMPRECHTSHAUSEN

Frühjahrskonzert der Dorfmusikanten zum Muttertag

Wochenlang hatten sich die Dorfmusikanten Humprechtshausen auf ihr Frühjahrskonzert vorbereitet. In der Kuratiekirche Sankt-Maria-Magdalena fand es am Sonntagabend statt.
Frühjahrskonzert der Dorfmusikanten zum Muttertag
Wochenlang hatten sich unter Leitung von Dirigent Hermann Zehnter die 24 Musiker der Dorfmusikanten Humprechtshausen auf ihr Frühjahrskonzert vorbereitet. In der Kuratiekirche Sankt-Maria-Magdalena fand am Sonntagabend ein Muttertag-Konzert statt. Foto: Foto: Ulrich Kind
Wochenlang hatten sich unter Leitung von Dirigent Hermann Zehnter die 24 Musiker der Dorfmusikanten Humprechtshausen auf ihr Frühjahrskonzert vorbereitet. In der Kuratiekirche Sankt-Maria-Magdalena fand am Sonntagabend ein Muttertag-Konzert statt. Zuletzt beim Probenwochenende in Bamberg mit Klaus Rambacher als Dozenten, wurden einige neue Titel, wie zum Beispiel der Sonntagswalzer, als musikalisches Geschenk zum Muttertag eingeübt. Mit einer bunten Mischung böhmisch-mährischer Stücke im Walzer- oder Polka-Takt animierte die Kapelle die Zuhörer im Takt mitzuklatschen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen