STEINBACH

Ganz Steinbach heiß wie Ofenglut

„Jetzt weiß ich, wie sich ein Brot im Ofen fühlt“, sagte ein Besucher beim Steinbacher Backofenfest. Dorf und Gäste schwitzten kräftig, aber feierten trotzdem fröhlich.
Immer wieder mischen sich die „Original Urlesbacher Musikanten“, welche die Besucher quasi als Vorgruppe der „Volxxliga“ musikalisch auf den Abend einstimmen, unter die Festbesucher. Foto: Foto: Ralf Naumann
Nomen ist Omen. Wohl selten passte die lateinische Redensart besser zum traditionellen eintägigen „Stabacher Backofenfestla“ am Samstag. Warum? Nun, Backofen und Außentemperaturen waren – zumindest gefühlt – auf dem gleichen hohen Level. „Jetzt weiß ich, wie sich ein Brot im Ofen fühlt“, war ein völlig durchschwitzter Besucher dennoch zum Scherzen aufgelegt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen