PFARRWEISACH

Geburtstagskind Alfred Schmidt: Mit fast 95 noch hoch hinaus

Am Freitag feierte Alfred Schmidt aus Junkersdorf seinen 95. Geburtstag. Wie fit er noch ist, zeigte er noch dieses Jahr beim Kirschenpflücken.
Alfred Schmidt Foto: Christian Licha
Seinen 95. Geburtstag feierte am Freitag Alfred Schmidt aus dem Pfarrweisacher Ortsteil Junkersdorf. Der rüstige Senior wurde in Sulzdorf an der Lederhecke geboren. Er besuchte die Landwirtschaftsschule, ehe er als Prüfer beim Landeskontrollverband in München eine Anstellung fand. 1942 wurde er zum Wehrdienst eingezogen, war drei Jahre lang in Russland und geriet dort nach Kriegsende in Gefangenschaft. 1948 wurde er entlassen und konnte in sein Heimatdorf zurückkehren. Die Liebe zog den Jubilar 1951 nach Junkersdorf, wo er mit seiner Frau Frieda (geb. Grenhart) bis zu ihrem Tod 64 Jahre verheiratet war. Aus ...