RÜGHEIM

Gitarren-Workshop lockt von weit her an

Saitenklänge hießen die Gäste willkommen, die am Freitagabend Richtung Schüttbau unterwegs waren. Unterwegs, um dort die Eröffnung des diesjährigen Workshops für Hawaii- und Slide-Gitarren mitzuerleben.
Saitenklänge: Die Band Bluegrass Syndicat eröffnet den zweitägigen Gitarrenworkshop in Rügheim. Foto: Foto: Johanna Ott
Saitenklänge hießen die Gäste willkommen, die am Freitagabend Richtung Schüttbau unterwegs waren. Unterwegs, um dort die Eröffnung des diesjährigen Workshops für Hawaii- und Slide-Gitarren mitzuerleben. Organisator und Gitarrenbauer Michael Götz freut sich, diesen Workshop schon zum dritten Mal ausrichten zu dürfen. Die Teilnehmer treffen sie sich natürlich, um mit Kollegen und Dozenten in den musikalischen Austausch zu kommen, neue Spielweisen und -techniken zu lernen und zu lehren, aber auch der Gemeinschaft wegen. Viele Kollegen, die schon zum dritten Mal dabei sind, kommen von weit her. „Teilweise ...