BUNDORF

Goldenes Hochzeitspaar sagt: "Gemeinsam sind wir stark"

50 Jahre gemeinsam durch dick und dünn: Anton und Maria Schilling feierten Goldene Hochzeit. Sie verraten auch ihr Rezept für eine gelungene Ehe.
Anton und Maria Schilling feierten Goldene Hochzeit. Foto: Foto: Beate Dahinten
50 Jahre gemeinsam durch dick und dünn: Anton und Maria Schilling feierten Goldene Hochzeit. In Fulda hatten sie sich Mitte der 60er Jahre kennengelernt, geheiratet wurde in Merkershausen. Von dort stammt Anton Schilling. „Ich hab in Fulda als Bäcker gearbeitet“, erklärt Schilling, Jahrgang 1943, die Verbindung nach Hessen. Auf dem Tanzboden begegnete er der fünf Jahre jüngeren Maria Ostry, die Arzthelferin war. Am 11. Mai 1968 trat das Paar vor den Traualtar. „Es war eine Doppelhochzeit“, erzählt Schilling: Auch seine Schwester Gisela und Helmut Spangenmacher schlossen den Bund fürs ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen