EBELSBACH

Große und kleine Träume auf vier Rädern

Vom Sportwagen bis zum Goggomobil reichte die Bandbreite an Oldtimern, die am Wochenende in Gleisenau zu sehen waren. Die Besitzer hatten tolle Geschichten zu erzählen.
Hingucker auf vier Rädern: Sabine und Jürgen Zetzmann sind sehr stolz auf ihren „Excalibur Phaetom Iv“. Lediglich 786 Exemplare des sportlichen Achtzylinders wurden zwischen 1981 und 1985 gebaut. Foto: Foto: Ralf Naumann
Wie viel Geld genau er vor dreieinhalb Jahren an einen wildfremden Mann in die USA überwies, verrät er nicht. Nur soviel: „Sehr viel Geld“, sagt Jürgen Zetzmann und lacht, als er sich daran erinnert. Doch dann begann die Zeit des Wartens, weil er nichts mehr hörte. „Da hatte ich schon viele schlaflose Nächte“, gesteht der 64-Jährige. Erst nach sieben Monaten bekam er das, wofür er gezahlt hatte. Ganz unverhofft stand er plötzlich vor der Tür, der dunkelblaue Traum auf vier Rädern: ein „Excalibur Phaeton IV“. Von diesem Achtzylinder-Sportwagen wurden zwischen 1981 und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen