SAND

Grundtechniken sind unverzichtbar

Die Digitalisierung in den Klassenzimmern ist ein wichtiges Thema für Staatssekretärin Carolina Trautner (CSU). Doch Bildungspolitik bedeutet noch viel mehr.
Staatssekretärin Carolina Trautner (links) sprach auf Einladung der Jungen Union im Weingut Gottschalk in Sand. Foto: Foto: Günther Geiling
Carolina Trautner, Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, kam kürzlich zu einem Informationsaustausch des Kreisverbandes der Jungen Union (JU) in die Weinstube Gottschalk in Sand. Davon berichtet die Partei in einer Mitteilung an die Presse. „Die Digitalisierung ist ein bildungspolitisches Megathema. Die digitale Bildung spielt eine große Rolle und alle Menschen sollen daran teilhaben“, sagte Trautner. Doch die Digitalisierung sei nicht alles: „Wir brauchen trotzdem Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundtechniken und jedes Kind muss auch noch schreiben ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen