HAßFURT

Haßfurter Gymnasiasten spenden 825 Euro

Haßfurter Gymnasiasten spenden 825 Euro
Zwei Spendenaktionen liefen vor den Weihnachtsferien am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt, wie die Schule in einer Pressemitteilung schreibt. Die Schülersprecher hatten mit zwei Spendenboxen für Schüler und Lehrer zur Unterstützung der Spendenaktion „#teamtrees“ des Influencers Jimmy Donaldson Geld gesammelt. Das Ziels Donaldsons war es, bis 1. Januar weltweit das Geld für die Pflanzung von 20 Millionen Bäumen zusammenzubekommen. Das Engagement der Schülermitverwaltung hat sich gelohnt: Am Regiomontanus-Gymnasium kamen 555 Euro für ebenso viele Bäume zusammen. Auch das Ziel von weltweit 20 Millionen Bäumen wurde erreicht. Außerdem sammelte die Schule laut der Mitteilung bei einer von Lehrerin Kim Davey initiierten Tombola weitere 270 Euro an Spenden. Dieses Geld komme dem Frauenhaus in Schweinfurt zugute. Das Foto zeigt die Schülersprecher Nele Markfelder, John Bergmann und Steven Fischer zusammen mit Schulleiterin Maria Eirich. Foto: Jörg Gramlich
Zwei Spendenaktionen liefen vor den Weihnachtsferien am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt, wie die Schule in einer Pressemitteilung schreibt. Die Schülersprecher hatten mit zwei Spendenboxen für Schüler und Lehrer zur Unterstützung der Spendenaktion „#teamtrees“ des Influencers Jimmy Donaldson Geld gesammelt. Das Ziels Donaldsons war es, bis 1. Januar weltweit das Geld für die Pflanzung von 20 Millionen Bäumen zusammenzubekommen. Das Engagement der Schülermitverwaltung hat sich gelohnt: Am Regiomontanus-Gymnasium kamen 555 Euro für ebenso viele Bäume zusammen. Auch das Ziel von weltweit 20 Millionen Bäumen wurde erreicht. Außerdem sammelte die Schule laut der Mitteilung bei einer von Lehrerin Kim Davey initiierten Tombola weitere 270 Euro an Spenden. Dieses Geld komme dem Frauenhaus in Schweinfurt zugute. Das Foto zeigt die Schülersprecher Nele Markfelder, John Bergmann und Steven Fischer zusammen mit Schulleiterin Maria Eirich.

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Gymnasiasten
  • Regiomontanus-Gymnasium
  • Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
  • Schulrektoren
  • Schülerinnen und Schüler
  • Spendenaktionen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.