HOFHEIM

Hofheimer Allianzbad: neue Leitung für wärmeres Wasser

Hofheimer Allianzbad: neue Leitung für wärmeres Wasser
Klagen über zu kaltes Wasser im Kinderplanschbecken gab auf der Sitzung des Stadtrats Christel Teinzer weiter. Das Problem sei bekannt, so Bürgermeister Wolfgang Borst, und es gebe dafür mehrere Ursachen. Zum einen: das Wasser in diesem Becken habe nur eine geringe Tiefe und so senke sich dort die Temperatur stärker als in dem großen Becken. Hinzu komme, dass in diesem Jahr die Temperaturen in der Nacht sehr stark gefallen waren. Dies habe die Situation noch verstärkt. Abhilfe soll geschaffen werden: Durch eine weitere Leitung, die warmes Wasser, aufgeheizt von der Solaranlage über dem Umkleide-Trakt, zum Becken bringt. Ob dies allerdings noch in der laufenden Saison geschehen kann, stehe noch nicht fest. Wie es denn überhaupt mit den Schwimmbadbesuchen in diesem Jahr aussehe, wollte Teinzer außerdem wissen. Der sei angesichts der Temperaturen bislang natürlich gut, aber „entscheidend ist, was im August passiert“ – wenn die Schulferien sind. Foto: Alois Wohlfahrt
Klagen über zu kaltes Wasser im Kinderplanschbecken gab auf der Sitzung des Stadtrats Christel Teinzer weiter. Das Problem sei bekannt, so Bürgermeister Wolfgang Borst, und es gebe dafür mehrere Ursachen. Zum einen: das Wasser in diesem Becken habe nur eine geringe Tiefe und so senke sich dort die Temperatur stärker als in dem großen Becken. Hinzu komme, dass in diesem Jahr die Temperaturen in der Nacht sehr stark gefallen waren. Dies habe die Situation noch verstärkt. Abhilfe soll geschaffen werden: Durch eine weitere Leitung, die warmes Wasser, aufgeheizt von der Solaranlage über dem Umkleide-Trakt, zum Becken bringt. Ob dies allerdings noch in der laufenden Saison geschehen kann, stehe noch nicht fest. Wie es denn überhaupt mit den Schwimmbadbesuchen in diesem Jahr aussehe, wollte Teinzer außerdem wissen. Der sei angesichts der Temperaturen bislang natürlich gut, aber „entscheidend ist, was im August passiert“ – wenn die Schulferien sind.

Schlagworte

  • Hofheim
  • Aidhausen
  • Burgpreppach
  • Riedbach
  • Ermershausen
  • Alois Wohlfahrt
  • Wolfgang Borst
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!