HASSFURT

In acht Anklagepunkten schuldig: Haft für 35-Jährigen

Er habe Haßfurt im Sommer und Herbst 2018 aufgemischte, stellte die Richterin fest. Da half dem Syrer auch seine Fluchtgeschichte nicht. Die Taten seien unentschuldbar.
Scales of justice symbol
Symbolbild: Justiz Foto: batuhan toker (iStockphoto)
Mit diversen Diebstählen, Hausfriedensbrüchen und einer gefährlichen Körperverletzung hat ein 35-jähriger Syrer aus dem Maintal im Sommer und Herbst vergangenen Jahres Haßfurt unsicher gemacht. Am Donnerstag musste sich der Täter erstmals vor dem Amtsgericht verantworten, wo Richterin Ilona Conver dem kriminellen Treiben des Angeklagten erst einmal für längere Zeit ein Ende setzte: Sie schickte den Angeklagten für ein Jahr und vier Monate hinter Gitter.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen