HASSFURT

Italienische Jazzreise

Italienische Jazzreise
(dix) Unter dem Motto „Jazzy italy“ treffen am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr, in der Rathaushalle in Haßfurt, italienische Evergreens, sowie Film- und Opernmusik auf Jazz. Kompositionen von Giuseppe Verdi, Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod) und Nino Rota verschmelzen mit swingenden, jazzigen Rhythmen und Klängen. Bekannte Stücke wie O Sole mio, Volare, Cinema Paradiso dienen als Grundlage für spannende Arrangements und Improvisationen, verspricht das Kulturamt Haßfurt.Das Kulturamt will mit diesem Konzert aus der Reihe „Jazz mal anders“ zu einer Italienreise der anderen Art einladen. Der bekannte Jazztrompeter Martin Klingeberg, der einen festen Platz in der Berliner Jazzlandschaft hat und unter anderem auch in der Ben Becker Band spielt, konnte für dieses Konzert gewonnen werden. Die weitere Besetzung sind Bernhard Pichl (Klavier), Rudi Engel (Bass) und Florian Kettler (Drums).
Unter dem Motto „Jazzy italy“ treffen am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr, in der Rathaushalle in Haßfurt, italienische Evergreens, sowie Film- und Opernmusik auf Jazz. Kompositionen von Giuseppe Verdi, Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod) und Nino Rota verschmelzen mit swingenden, jazzigen Rhythmen und Klängen. Bekannte Stücke wie O Sole mio, Volare, Cinema Paradiso dienen als Grundlage für spannende Arrangements und Improvisationen, verspricht das Kulturamt Haßfurt.Das Kulturamt will mit diesem Konzert aus der Reihe „Jazz mal anders“ zu einer Italienreise der anderen Art einladen. Der bekannte Jazztrompeter Martin Klingeberg, der einen festen Platz in der Berliner Jazzlandschaft hat und unter anderem auch in der Ben Becker Band spielt, konnte für dieses Konzert gewonnen werden. Die weitere Besetzung sind Bernhard Pichl (Klavier), Rudi Engel (Bass) und Florian Kettler (Drums).

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Alois Wohlfahrt
  • Ben Becker
  • Ennio Morricone
  • Giuseppe Verdi
  • Jazzy
  • Nino Rota
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!