STETTFELD

Jugendchor feiert mit viel Gesang sein 40-Jähriges

Er ist dem entsprechenden Alter längst entwachsen – umso höher ist zu bewerten, dass es den Stettfelder Jugendchor schon vier Jahrzehnte gibt.
Die beiden Vorsitzenden Maria Egglseder (links) und Andrea Ullrich (rechts) bedankten sich bei Helmuth Vogel, Helmut Strätz und Dittmar Spath (von links), die auf stolze 50 beziehungsweise 60 Jahre Mitgliedschaft beim Gesangverein zurückblicken ... Foto: Foto: Christian Ziegler
Mit einem Platzkonzert feierte der Gesangverein Stettfeld das 40-jährige Bestehen seines Jugendchors. Bei strahlendem Sonnenschein waren zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz gekommen, um den vier Chören des Vereins zu lauschen. Den Auftakt machten die jüngsten Sänger des Vereins. Der Spatzenchor unter Leitung von Marianne Markert erfreute die Zuhörer mit einem fröhlichen Potpourri klassischer Kinderlieder. Großen Applaus gab es auch für die Kids „InTakt“ unter Leitung von Konstantinos Drossopoulos, die ebenfalls einen Querschnitt aus ihrem Repertoire präsentierten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen