Haßfurt

Kabarettistinnen ziehen Bilanz: "Inventur 2019"

Heidi Friedrich und Birgit Süß feiern Jubiläum: zehn Jahre „Inventur“. Foto: Sven Höhnke

Das Kulturamt Haßfurt heißt zu einem satirischen Jahresrückblick mit Heidi Friedrich und Birgit Süß unter dem Motto "Inventur 2019 - Zehn Jahre Doppelspitze" am  Freitag, 31. Januar, um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt willkommen.

Friedrich und Süß feiern Jubiläum: Zehn Jahre „Inventur“, und die Welt hat sich in diesen Jahren nicht vorgenommen, eine bessere zu werden, heißt es in der Presseankündigung. Schummelsoftware, Schummellungenärzte, Schummelpräsidenten, Clankriminalität bei der Fifa und im Vatikan: "Bayer kann gar nicht so viel Aspirin produzieren, um die eigenen Kopfschmerzen nach dem Monsantokauf zu lindern. Ist Großbritannien noch in der EU? Wenn ja, warum nicht?", fragen sie sich.

"Nach dem Fußball führt Österreich den Videobeweis auch in der Politik ein, und eine ganze Mannschaft wird daraufhin vom Platz gestellt. Aber spielt das überhaupt noch eine Rolle? Jetzt, wo China die neue Seidenstraße baut, in naher Zukunft den ganzen Laden hier sowieso übernimmt und sich mit Trump um Grönland streitet. Wir verfeuern weiter Kohle, als gäbe es kein Morgen, und die Kinder, die dagegen demonstrieren, sind eh schlecht fürs Klima oder bekommen die Masern. Verunsicherung, wohin das deutsche Auge blickt! Sterben bei uns nach den Bienen jetzt auch die fränkischen Bäckereien und Metzgereien? Obacht! Leberkäsbrötla kann man nicht bei Lidl kaufen und bei Aldi gibt’s keine gschnittna Hosn!", heißt es verheißungsvoll im Pressetext.

Mit ihrer energiegeladenen Show lassen die beiden Kabarettistinnen das Jahr 2019 Revue passieren, und man darf sich wundern, dass es im vergangenen Jahr sogar etwas zu lachen gab. Mit ihren komödiantischen Jahresrückblicken inklusive herzergreifenden Melodien und aberwitzigen Tanzeinlagen begeistern Friedrich und Süß seit Jahren ihr Publikum. Die Pointen sitzen, zwei Stunden Spaß mit viel Ernst dahinter.                              

Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturamt Haßfurt live, Bahnhofstraße 2, Tel.: (09521) 688228.

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Aldi Gruppe
  • Birgit Süß
  • Europäische Union
  • FIFA
  • Komödianten
  • Lidl
  • Satire
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.