MAROLDSWEISACH

Kapitän Josef Friedrich verlässt das Schul-Schiff

Nach zwölf Jahren im Amt hat sich der Rektor der Mittelschule in Maroldsweisach in den Ruhestand verabschiedet. Zum Abschied wurden dessen Stärken gelobt.
Nach 38 Jahren Schuldienst, davon zwölf als Rektor der Mittelschule Maroldsweisach, geht Josef Friedrich in den Ruhestand, der hier die entsprechende Urkunde von Schulrätin Susanne Vodde erhält. Foto: Foto: Helmut Will
Josef Friedrich, Rektor der Mittelschule in Maroldsweisach, steuert nach zwölf Jahren als Schulleiter seinen privaten Heimathafen an. Seit seiner ersten Lehramtsprüfung im Jahr 1980 geht er nach insgesamt 38 Jahren Schuldienst in den Ruhestand. Seine Verabschiedung am Donnerstagvormittag in der Aula der Mittelschule in Maroldsweisach wurde zu einer „Schiffsreise“ durch sein schulisches Leben. Das wurde bereits bei der Begrüßung durch seine Vertreterin, Agathe Switon, und der Lehrerin Chrysantha Fehn deutlich. „Für das Schulschiff, der MS Maroldsweisach, hatte unser Kapitän in den letzten ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen