ERMERSHAUSEN

Kindergartenfest: Alles dreht sich um die Schöpfung

Trotz idealem „Kindergartenfestwetter“ hatte sich das Team diesmal die Kirche als Bühne beim Kindergartenfest ausgesucht. Das hatte natürlich auch seinen Grund.
Kindergartenfest: Alles dreht sich um die Schöpfung
Trotz idealem „Kindergartenfestwetter“ hatte sich das Team in Ermershausen diesmal die Kirche als Bühne für die Vorführung anlässlich des Kindergartenfestes ausgesucht. Foto: Foto: Helene Lutz
Trotz idealem „Kindergartenfestwetter“ hatte sich das Team in Ermershausen diesmal die Kirche als Bühne für die Vorführung anlässlich des Kindergartenfestes ausgesucht. Ein optimaler Rahmen für das Thema des Festes, das die biblische Geschichte von der Schöpfung zum Inhalt hatte. Pfarrer Jan Lungfiel freute sich über den gut besuchten Gottesdienst, den die Kindergartenkinder mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ einleiteten. Pantomimisch wurde die Schöpfungsgeschichte von den Mädchen und Jungs dargestellt: Die Entstehung von Tag und Nacht, ein „Wassertanz“ stand ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen