ELTMANN

Kommentar: Wie Eltmann Zeil das Hallenbad abgekauft hat

Das Zeiler Hallenbad ist Vergangenheit. Ein dringend notwendiges neues Bad soll in Eltmann neben dem bestehenden Freibad gebaut werden. Aber wohl kaum als Allianzbad.
Kommentar: Wie Eltmann Zeil das Hallenbad abgekauft hat
Neben dem bestehenden Eltmanner Freibad soll ein Hallenbad als Kombibad entstehen. Foto: Foto: René Ruprecht
Das Zeiler Bad ist Vergangenheit. Eine Expertenkommission hat sich inzwischen dafür ausgesprochen, ein mögliches – dringend notwendiges – neues Bad in Eltmann neben das bestehende Freibad zu bauen. Aber schon vor diesem Urteil war unübersehbar, dass zwar öffentlich gerne von einem Allianzbad gesprochen wird, eine solche Lösung aber wohl keine ernsthafte Option darstellt. Das Beispiel Hofheim hinkt. Dort sind mehrere Kommunen rings um die Haßgaumetropole versammelt, die über kein eigenes Bad verfügen, also kein solches unterhalten müssen. Zudem gehört das Hofheimer Hallenbad dem Landkreis, was ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen