HAßFURT

Leserforum: Eine Bürgerbefragung wäre notwendig

Zum Artikel vom 15. Juni „Neubauer verteidigt die Wertstoffhöfe“ erreichte die Redaktion dieser Leserbrief.
Symbolbild Leserforum
Symbolbild für das Leserforum / Leserbrief Foto: Michael Mößlein (MainPost)
Wie kann ein Mann wie Herr Neubauer von vornherein ausschließen, dass die Gelbe Tonne ein Irrsinn wäre? Da müssten die Regionen, die alle seit Jahren die Tonne haben, wenig Ahnung davon haben. Die Mehrheit will doch die Gelbe Tonne. Nur der verbohrte Kreistag lässt sich davon beeinflussen. Ein in Auftrag gegebenes Gutachten wird auch die Meinung des Herrn Neubauer beinhalten. Bei der Gelben Tonne kommen doch mehr Rohstoffe zusammen, als das wenige, das im Wertstoffhof landet. Es hat nicht ein jeder die Möglichkeit, den Müll dorthin zu bringen. Leider haben heutzutage viele Vorstandsmitglieder wie Herr ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen