NASSACH

Leserforum: Sonnenschein der Herzen

Stargeiger Florian Meierott hat den Leserbriefschreiber mit seinem Konzert in Nassach begeistert. Abseits klassischer Musik habe dieser gezeigt, dass er auch anderes kann.
Leserbrief
Leserforum Foto: Björn Kohlhepp
Am Samstag (21. Juli) gastierte der Kitzinger Stargeiger Florian Meierott (begleitet von Norbert Henneberger am Klavier) zu einem Violinkonzert der besonderen Art, in der bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrscheune in Nassach. Dass der weltbekannte Violin-Virtuose bei ihnen gastierte, haben die Nassacher wohl Florians Vater, Musikwissenschaftler Lenz Meierott, und seiner Mutter, Musiklehrerin Jutta Meierott, zu verdanken, die in Nassach ein Haus besitzen. Jutta Meierott leitete auch Jahre lang sehr erfolgreich die Chorgemeinschaft Nassach-Birnfeld. Florian Meierott, der schon viele Auszeichnungen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen