HAFENPREPPACH

„Liedertafel“ lässt den Chor ruhen

Was sich schon seit einiger Zeit angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit geworden: Die „Liedertafel Hafenpreppach“ stellt ihre Chortätigkeit nach 133 Jahren ein.
Das Aus für das aktive Singen der „Liedertafel Hafenpreppach” musste Vorsitzende Christa Geyer bei der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend verkündigen. Foto: Foto: Jens Fertinger
Was sich schon seit einiger Zeit angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit geworden: Die „Liedertafel Hafenpreppach“ stellt ihre Chortätigkeit nach 133 Jahren ein: „Der Chor ruht“, sagte Vorsitzende Christa Geyer – der Verein selbst hat aber noch Bestand. Nicht unerwartet gab Geyer am Mittwochabend bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung das vorläufige Ende des Chors bekannt. Mangels ausreichender Singstimmen sowie eines Chorleiters oder einer Chorleiterin – in den letzten drei Jahren hatte Helena Perez Martinez die „Liedertafel“ dirigiert – musste nun der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen