Mediaspora

Wenn die gesundheitliche Versorgung zu wünschen übrig lässt und davon vor allem Kinder betroffen sind, verstehen Eltern zu Recht keinen Spaß.
Wolfgang Sandler
Redakteur Wolfgang Sandler Foto: René Ruprecht
Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist eine unendliche Geschichte, teils ein Albtraum. Selbst in Haßfurt kann man ein Lied davon singen, wie schwer es doch ist, eine umfassende Gesundheitsversorgung zu bekommen. Und Haßfurt ist ein aufstrebendes Mittelzentrum im Maintal, günstig gelegen zwischen größeren Städten wie Bamberg und Schweinfurt, die über die Maintalautobahn recht flott zu erreichen sind. Dennoch mussten die Patienten relativ lange warten, bis zum Beispiel ein Hautarzt in der Kreisstadt begrüßt werden konnte. Haßfurt ist halt nicht München. Noch weniger München ist jedoch der nördliche ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen