HOFHEIM

Mit einem Bein auf dem Einrad fahren

In Hofheim wurde am Wochenende ein Weltrekord aufgestellt: im Weitsprung der Damen - auf dem Einrad. Übrigens kann man auch ohne Fuß auf dem Pedal Einrad fahren.
Bei wem reicht es für den Titel des Landesmeisters im Einrad-Rennen? Die Bayerische Meisterschaft wurde am Wochenende in Hofheim am Sportgelände der Mittelschule ausgetragen.
Ganz oder gar nicht: So könnte man die Leidenschaft für den Einradsport auf den Punkt bringen. Betreibt man ihn, dann mit Leib und Seele. Dies trifft beileibe nicht nur auf den Einradler selbst zu. Meist ist die gesamte Familie involviert. Bester Beweis: Die Bayerische Meisterschaft im Einrad-Rennen, die am Wochenende auf dem Sportgelände der Mittelschule Hofheim stattfand. Vater, Sohn, Tochter – nicht selten tauchte ein Familienname mehrfach in den Teilnehmerlisten auf. Riesiges Familientreffen Wer nicht selbst mitradelte, drückte am Rand des Wettkampfgeländes fleißig den Kameraauslöser und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen