HASSFURT

Moderne Medien: Chancen und Risiken

Medien gestalten das Leben weltweit. In der Schule gehören sie längst zum Alltag. Aber auch in der Freizeit ist beispielsweise das Smartphone für viele Jugendliche zur Kommunikationszentrale für Nachrichten, Bilder, Musik und vielem mehr geworden.
Medien-Info: Informierten bei einem Vortragsabend im Silberfisch über moderne Medien: Angelika Reinhart (Kess-Referentin), Mirko Hammerschmidt (Lehrer einer iPad-Klasse), Eva Pfeil (Kommunale Jugendarbeit) und Familienseelsorger Johannes Simon ... Foto: Foto: Christiane Reuther
Medien gestalten das Leben weltweit. In der Schule gehören sie längst zum Alltag. Aber auch in der Freizeit ist beispielsweise das Smartphone für viele Jugendliche zur Kommunikationszentrale für Nachrichten, Bilder, Musik und vielem mehr geworden. Alle Medien bergen aber nicht nur Chancen in sich, sondern auch Risiken und Nebenwirkungen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen