HAPPERTSHAUSEN

Musikanten trotzen gemeinsam den Zukunftssorgen

Musikvereine aus Friesenhausen, Happertshausen, Aidhausen und Humprechtshausen haben zusammen ein Nachwuchsorchester gegründet. Es geht ihnen um den Erhalt der Kapellen.
Die Blaskapellen aus Aidhausen, Happertshausen, Friesenhausen und Humprechtshausen versuchen, mit einer Nachwuchskapelle unter der Leitung von Martin Hofmann, dem Musikantenschwund in den einzelnen Ortskapelle zu trotzen. Foto: Foto: Gudrun Klopf
„Der Zwischenschritt fehlt“, sagt Alexander Hau von den Happertshäuser Musikanten. Er meint damit den Übergang vom instrumentalen Einzelunterricht in die Blaskapelle. Genau diese Zwischenstufe haben die Blaskapellen aus den Ortschaften Friesenhausen, Happertshausen, Aidhausen und Humprechtshausen nun mit der Gründung einer Nachwuchskapelle geschaffen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen