OBERTHERES

Oberthereser Jahnstraße feierte ihr Straßenfest

Oberthereser Jahnstraße feierte ihr Straßenfest
Mit einem kleinen aber feinen Straßenfest feiern die Anwohner der Oberthereser Jahnstraße seit fast 20 Jahren ihre guten Beziehungen zueinander. Sich gegenseitig helfen, auf einen Kaffee einladen oder einfach ein kurzer Plausch unter Nachbarn, das gibt es häufig. Doch sich in einer lauschigen Sommernacht zusammenzufinden, um gemeinsam zu feiern, ist mittlerweile ein Ritual. Jeder bringt etwas mit, vom Snack über den Kuchen bis hin zum Grillgut, vom Wasser über das kühle Bier bis zum Cocktail. Ohne großen Aufwand und Spektakel geht das Nachbarsfest über die Bühne und wenn sich Fußgänger nähern, werden auch diese zu einem Bierchen eingeladen. (ee) Foto: Elke Englert
Mit einem kleinen aber feinen Straßenfest feiern die Anwohner der Oberthereser Jahnstraße seit fast 20 Jahren ihre guten Beziehungen zueinander. Sich gegenseitig helfen, auf einen Kaffee einladen oder einfach ein kurzer Plausch unter Nachbarn, das gibt es häufig. Doch sich in einer lauschigen Sommernacht zusammenzufinden, um gemeinsam zu feiern, ist mittlerweile ein Ritual. Jeder bringt etwas mit, vom Snack über den Kuchen bis hin zum Grillgut, vom Wasser über das kühle Bier bis zum Cocktail. Ohne großen Aufwand und Spektakel geht das Nachbarsfest über die Bühne und wenn sich Fußgänger nähern, werden auch diese zu einem Bierchen eingeladen. (ee)

Schlagworte

  • Obertheres
  • Elke Englert
  • Bier
  • Cocktails
  • Imbiß
  • Kaffee
  • Straßenfeste
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!