HAßFURT

Paddeltour mit den Naturfreunden aus Haßfurt

Paddeltour mit den Naturfreunden aus Haßfurt
Einen spannenden Nachmittag erlebten zwölf Mädels und Jungs vor wenigen Tagen bei einer Paddeltour auf dem Main. Darüber berichtet Michael Hübner vom Vorstand der Naturfreunde Haßfurt. Im Rahmen des Ferienfreizeitprogramms der Stadt Haßfurt hatte die Ortsgruppe die Kanutour organisiert, die von Haßfurt nach Obertheres führte. Nach einer kurzen Einweisung starteten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein mit den Canadiern und gemeinsam mit einem erfahrenen Kanuten in Richtung Obertheres. An Haßfurt und den Mainauen vorbei ging es laut der Mitteilung den Main flussabwärts. Am Picknickplatz angekommen, stärkten sich die jungen Paddler und wer wollte, kühlte sich bei einem Bad im angrenzenden See ab. Nach der kurzen Schlussetappe erreichten die Teilnehmer alle wohlbehalten das Ziel in Obertheres. (em) Foto: Günter Birkl
Einen spannenden Nachmittag erlebten zwölf Mädels und Jungs vor wenigen Tagen bei einer Paddeltour auf dem Main. Darüber berichtet Michael Hübner vom Vorstand der Naturfreunde Haßfurt. Im Rahmen des Ferienfreizeitprogramms der Stadt Haßfurt hatte die Ortsgruppe die Kanutour organisiert, die von Haßfurt nach Obertheres führte. Nach einer kurzen Einweisung starteten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein mit den Canadiern und gemeinsam mit einem erfahrenen Kanuten in Richtung Obertheres. An Haßfurt und den Mainauen vorbei ging es laut der Mitteilung den Main flussabwärts. Am Picknickplatz angekommen, stärkten sich die jungen Paddler und wer wollte, kühlte sich bei einem Bad im angrenzenden See ab. Nach der kurzen Schlussetappe erreichten die Teilnehmer alle wohlbehalten das Ziel in Obertheres. (em)

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Kanuten
  • Kanutouren
  • Michael Hübner
  • Paddeltouren
  • Paddler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!