ERMERSHAUSEN

Paula Flohrschütz ist seit neun Jahrzehnten überaus aktiv

Mit 14 schon war sie auf Arbeit, hat später sechs Kinder großgezogen und war stets zum Wohle anderer engagiert. So blickt die Jubilarin auf ein erfülltes Leben zurück.
Ihren 90. Geburtstag feierte am Sonntag Paula Flohrschütz (2. von links) in Ermershausen. Dazu gratulierten neben der großen Familienschar (von links) Landrat Wilhelm Schneider, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Lydia Steuter, und ... Foto: Foto: Simon Albrecht
In ihrer Geburtsurkunde steht „Pauline“, doch jeder in Ermershausen kennt sie als „Paula“ – und Paula Flohrschütz hat am Sonntag ihren 90. Geburtstag gefeiert. Viele Gratulanten, darunter Landrat Wilhelm Schneider und der Ermershäuser Bürgermeister Günter Pfeiffer, waren dazu in die Fresengasse gekommen, ebenso Pfarrer Jan Jungfiel und der Posaunenchor.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen