RUDENDORF

Polizeibericht: E-Bike in Zeil geklaut

E-Bike aus Innenhof in Zeil gestohlen

Aus dem Innenhof eines Einfamilienhauses Im Haag in Zeil entwendete ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges E-Bike. Ein Anwohner hatte sein schwarzes Mountain-Bike der Marke „Cube Access Hybrid one“ am Freitagabend dort abgestellt und den Diebstahl kurz nach Mitternacht bemerkt. Das Rad hat einen Wert von 1800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt entgegen.

Unter Alkohol gegen geparkte Autos gefahren

Einen fünfstelligen Schaden richtete am frühen Samstagabend ein 35-jähriger Autofahrer in der Promenade in Haßfurt an. Er war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß. Dabei schob er das zweite dieser Fahrzeuge gegen ein weiteres. Beim Eintreffen der Polizei wurde die Ursache schnell offenbar. Der Fahrer war laut Angaben der Haßfurter Polizei mit über zwei Promille Alkohol unterwegs und besaß nur einen moldawischen Führerschein, der in Deutschland keine Gültigkeit mehr hatte.

Autofahrer mit Cannabis am Steuer erwischt

Der Geruch von Marihuana schlug einer Polizeistreife am frühen Samstagabend entgegen, als die Beamten in Steinsfeld ein Auto kontrollierten. Bei der Durchsuchung des Fahrers fanden die Polizisten fünf Gramm der Droge in der Hosentasche. Da der Fahrer zudem drogentypische Merkmale aufwies, veranlassten die Beamten bei ihm eine Blutprobe und unterbanden die Weiterfahrt.

Polizeistreife stellt flüchtigen Autofahrer nach Crash

Fußgänger hörten am Samstag kurz nach 1 Uhr in der Wallburgstraße in Eltmann einen großen Knall und konnten gerade noch ein dunkles Fahrzeug stadtauswärts fahren sehen. Vor dem dortigen Hotel stand ein geparkter Audi, der vorne links stark beschädigt war.

Da sich eine Haßfurter Streife rein zufällig in der Nähe befunden hatte, konnte gleich die Fahndung eingeleitet werden. Die Wallburgstraße weiter auswärts trafen die Beamten dann tatsächlich den 29-jährigen Unfallfahrer mit seinem beschädigten BMW an. Er hatte rund zwei Promille intus und musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Beide Fahrzeuge waren vorne links stark beschädigt. Beim Flüchtigen wird der Schaden laut Polizeiangaben auf 5000 Euro geschätzt, beim Geparkten auf 15 000 Euro.

Autofahrer rammt geparkten Mitsubishi und flüchtet

Einen Schaden in Höhe von 300 Euro verursachte bereits am vergangen Mittwoch gegen 17 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer in den Grabengärten in Zeil. Dort fuhr er mit seinem Fahrzeug gegen den linken hinteren Radkasten eines geparkten Mitsubishi und ließ erhebliche Lackschäden zurück. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Haßfurt entgegen.

Herabfallende Kastanie beschädigt Windschutzscheibe

Mit seinem Auto war am Freitag ein Verkehrsteilnehmer in Wohnau unterwegs. Als er unter mehreren Bäumen hindurch fuhr, fiel von einer Kastanie eine Frucht ab und traf die Windschutzscheibe. Diese ging zu Bruch. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 800 Euro.

Alkoholfahrt kommt teuer

Am Freitagnachmittag war ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss in Rentweinsdorf unterwegs. Aufgrund des festgestellten Atemalkoholwertes erwarten ihn laut Polizeibericht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Monat Fahrverbot.

Vogelkundetafel bei Stettfeld zerstört

Im Rahmen des Ferienprogrammes wurde an der Ecke Rudendorfer und Leppelsdorfer Weg bei Stettfeld eine Vogelkundetafel aufgestellt.

Unbekannte zerstörten diese im Zeitraum von Mitte bis Ende September. Der Gemeinde ist somit ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro entstanden.

Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt, Tel. (09521) 92 70, oder die Polizei Ebern, Tel. (0 95 31) 92 40, entgegen.

Schlagworte

  • Rudendorf
  • Eltmann
  • Haßfurt
  • Zeil
  • Rentweinsdorf
  • Alkohol
  • Audi
  • Autofahrer
  • BMW
  • E-Bikes
  • Fahrzeuge und Verkehrsmittel
  • Mitsubishi
  • Polizei
  • Polizeiangaben
  • Polizeiberichte
  • Polizeistreifen
  • Polizistinnen und Polizisten
  • Verbrecher und Kriminelle
  • Verkehrsteilnehmer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!