HAßFURT

Polizeibericht: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 26

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B 26

Am Samstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 26 an der Einmündung zum Hafen in Bamberg. Eine 40-jährige Haßfurterin fuhr die B 26 von der A 70 kommend in Richtung Bischberg und wollte nach links in den Bamberger Hafen abbiegen. Sie übersah einen entgegenkommenden 49-jährigen Bamberger und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug des Bambergers wurde durch den Aufprall gegen das Fahrzeug eines 66-Jährigen, der an der Einmündung aus Richtung Hafen wartete, geschleudert. Bei dem Unfall wurden die Haßfurterin und der Bamberger leicht bis mittelschwer verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Jugendlicher Mofafahrer fuhr unter Alkoholeinfluss

Ein Jugendlicher wurde in einem Ortsteil von Rauhenebrach mit seinem Mofa in der Nacht zum Samstag angehalten. Ein Atemalkoholtest vor Ort zeigte einen zu hohen Wert, so dass ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle in Haßfurt durchgeführt wurde. Dieser ergab 0,64 Promille.

Unbekannter verursacht Delle und flüchtet

Am Donnerstag zwischen 11.15 und 11.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Dänischen Bettenlagers in der Godelstatt in Haßfurt abgestellter weißer Fiat Panda hinten links beschädigt. Der unbekannte Verursacher stieß mit der Anhängerkupplung gegen die Stoßstange.

Geparkten Pkw angefahren

Am Montagabend zwischen 18.05 und 19.45 Uhr wurde in der Hauptstraße in Pfarrweisach ein geparkter Ford Mondeo angefahren. Der Ford stand am rechten Gehweg in Fahrtrichtung Maroldweisach, direkt gegenüber der Gaststätte Eisfelder. Die komplette linke Fahrzeugseite wurde beschädigt. Der Schaden beträgt rund 6000 Euro.

Motorrad fällt auf parkenden Pkw

Am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr verlor ein 34-jähriger Motorradfahrer auf einem Parkplatz im Schlossweg in Untermerzbach die Kontrolle über sein Krad und fiel mitsamt dem Motorrad auf einen parkenden Ford Mondeo. Anschließend verständigte er die Polizei. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen wurde in einem Ortsteil von Hofheim ein Fahranfänger unter 21 Jahre mit seinem Kleinwagen angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 0,28 Promille.

Vorfahrtsmissachtung mit reichlich Blechschaden

In der Georg-Nadler-Straße in Ebern kam es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg fuhr mit seinem Mercedes von der Lützeleberner Straße auf die Georg-Nadler-Straße. Er übersah einen von rechts kommenden 68-jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Missgeschick beim Ausparken

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr stieß in der Röthengasse in Rentweinsdorf eine 32-Jährige mit ihrem BMW rückwärts gegen eine Straßenlaterne. Bei dem Anstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Die Fahrerin meldete den Anstoß bei der Polizei.

Buchsbäume auf parkendes Auto geworfen

In der Nacht zum Samstag wurde in der Kapellenstraße in Ebern aus einem Pflanzbeet verschiedene kleine Buchsbäumchen herausgerissen und auf ein parkendes Auto geworfen. Die Tatzeit liegt zwischen 2 und 3 Uhr. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt, Tel. (0 95 21) 92 70, oder die Polizei Ebern, Tel. (09531) 92 40 entgegen.

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Auto
  • BMW
  • Blechschäden
  • Debakel
  • Fahrzeuge und Verkehrsmittel
  • Fiat
  • Fiat Panda
  • Kleinwagen
  • Motorrad
  • Polizei
  • Schäden und Verluste
  • Verkehrsbehinderungen
  • Verkehrsunfälle
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!