EBERN

Polizeibericht: iPad aus Geschäft geklaut

Diebe stehlen iPad in Optikerladen in Ebern

Am Donnerstag, 28. Februar, ereignete sich zwischen 17.30 und 18 Uhr ein Diebstahl eines iPads in einem Optikerladen am Marktplatz in Ebern. Zwei bisher unbekannte Männer betraten den Laden. Als das Duo schließlich nach kurzer Zeit und ohne etwas gekauft zu haben den Laden verlassen hatte, fiel den Angestellten auf, dass ein iPad fehlte, das hinter dem Verkaufstresen gelegen hatte. Es handelt sich um ein weißes iPad Pro der Marke Apple im Wert von circa 450 Euro. Wer hat zur genannten Zeit im Eberner Stadtgebiet etwas Auffälliges bemerkt? Bei den beiden Tatverdächtigen handelte es sich um zwei spanisch sprechende Männer südländischen Aussehens. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Ebern entgegen.

Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Weil er in Schlangenlinien fuhr und ohne Beleuchtung unterwegs war, hielt eine Streife am Donnerstag um 0.15 Uhr einen Fahrradfahrer an, der in der Straße An der Lohwiese in Ebelsbach unterwegs war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,02. Daraufhin wurde im Krankenhaus Haßfurt eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige folgt.

An Einmündung Vorfahrt missachtet

Am Mittwochmorgen befuhr ein 32-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2426 von Theres kommend in Fahrtrichtung Donnersdorf. Auf Höhe der Einmündung zur A 70 missachtete ein gleichaltriger Ford-Fahrer beim Abbiegen nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt den Vorrang des entgegenkommenden Opel-Fahrers. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher musste mit Verletzungen zur Erstversorgung ins Krankenhaus Haßfurt gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt 7000 Euro.

Fassade mit schwarzer Farbe besprüht

Auf die Außenfassade eines Geschäftes in der Straße An der Lohwiese in Ebelsbach hat in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen ein unbekannter Sprayer mit schwarzer Farbe einen beleidigenden Schriftzug in englischer Sprache angebracht. „Wie die Tat an sich zeugen auch die grammatikalischen Kenntnisse des bislang unbekannten Täters von gewissen Defiziten“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Schmiererei nimmt eine Fläche von 1,8 mal 3 Meter ein. Der entstandene Schaden wird mit 1000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt.

Hinweise an die Polizei Haßfurt, Tel. (09521) 927-0 oder die Polizei Ebern, Tel. (0 95 31) 924-0.

Schlagworte

  • Ebern
  • Haßfurt
  • Ebelsbach
  • Theres
  • Apple
  • Diebe
  • Diebesduos
  • Farbe
  • Polizeiberichte
  • iPad
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!