Limbach

Premiere für Christbaumsammelaktion der FFW

Erstmals sammelte in Limbach die Jugendfeuerwehr die Christbäume ein. "Zuvor war das der Wirkungskreis der Kolpingfamilie Eltmann, die dem Limbacher Feuerwehrnachwuchs das Sammelgebiet überließ", sagte Kommandant Christian Schmitt dankend. Den ganzen Vormittag waren die Jungen und Mädchen unterwegs und wurden hierbei von einigen aktiven Feuerwehrkameraden unterstützt. Die gesammelten 50 Bäume werden gehäckselt und finden dann so wieder Verwendung. Die erhaltenen Spenden der Anwohner kommt der Ausbildungsarbeit der Jugendfeuerwehr zu Gute. 

Schlagworte

  • Limbach
  • Christian Licha
  • Christian Schmitt
  • Jugendfeuerwehren
  • Kolpingwerk
  • Mädchen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.