WONFURT

Rat ebnet den Weg für Ansiedlung

Der Gemeinderat Wonfurt hat nichts einzuwenden gegen das Vorhaben eines Unternehmens, das sich neben Loacker ansiedeln will. Der Name der Firma ist noch Geheimsache.
Für die Ansiedelung eines Unternehmens für Verkehrstechnik auf einem Grundstück neben der Firma Loacker Recycling GmbH (im Bild) wird die Gemeinde Wonfurt das Gewerbegebiet erweitern. Foto: Foto: Ulrike Langer
Zur Genehmigung weitergeleitet wurde in der Sitzung des Wonfurter Gemeinderats am Dienstag der Bauantrag eines Unternehmens, das sich im erweiterten Gewerbegebiet in Wonfurt ansiedeln möchte. Aus dem recycelten Kunststoff der Firma Loacker Recycling GmbH wird das Unternehmen Produkte für die Verkehrstechnik herstellen. Wie bereits berichtet, hält die Gemeinde den Namen der Firma auf deren Wunsch derzeit noch geheim. Ende September/Anfang Oktober sollen in einer Pressemitteilung alle Fakten dargelegt werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen