OBERSCHWAPPACH

Sebastian Gocker ist der Bierprinz

Groß war die Freude bei Sebastian Gocker, der am Freitagabend im Schloss Oberschwappach (Kreis Haßberge) zur ersten Bierhoheit im Landkreis gekürt wurde.
Glückwünsche für den Bierprinzen: Im Bild von links Weinprinzessin Johanna Berninger (Abt-Degen-Weintal), Bierprinz Sebastian Gocker, Landrat Wilhelm Schneider und Weinprinzessin Theresa Pfister (Oberschwappach). Foto: Christiane Reuther
Groß war die Freude bei Sebastian Gocker, der am Freitagabend im Schloss Oberschwappach zur ersten Bierhoheit im Landkreis Haßberge gekürt wurde. Landrat Wilhelm Schneider bezeichnete den 24-jährigen Stettfelder als einen sympathischen jungen Mann. Als Bierbotschafter wird Sebastian Gocker den Landkreis die nächsten zwei Jahre präsentieren. Und so hatte sich der jetzt Gewählte vor wenigen Tagen vorgestellt: „Durch das Hobbybrauen kam ich auf den Geschmack, noch mehr über unsere regionalen Biere zu erfahren“, erzählte der Chemielaborant. „Klasse statt Masse“ sei das Gebot. Ein Bier ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen