ELTMANN

So kann Mathe Groß und Klein richtig Spaß machen

Das „Mini-Mathematikum“ will neue Türen zur Mathematik eröffnen und will Spaß machen, auch wenn mancher Erwachsener oder Schüler bei Mathematik noch einen schwierigen Zahlensalat in Erinnerung hat.
Nicht ganz einfach, alle Zahnräder zum Laufen zu bringen. Foto: Foto: Geiling
Das „Mini-Mathematikum“ will neue Türen zur Mathematik eröffnen und will Spaß machen, auch wenn mancher Erwachsener oder Schüler bei Mathematik noch einen schwierigen Zahlensalat in Erinnerung hat. An zahlreichen Spielstationen in der Stadthalle von Eltmann wird dabei das Gegenteil bewiesen und die Kinder und Besucher können auf spielerische Weise Mathematik erfahren. Das funktioniert sogar bei solchen, die „mit Mathe nichts am Hut haben“ oder für solche, die glauben, in Mathe schon alles zu wissen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen