UNTERSCHLEICHACH (POLI)

Soko bittet um Bildmaterial

Tödlicher Schuß auf 11-Jährige       -  Mit Schnee bedeckte Gedenkkerzen und Kuscheltiere stehen am 04.01.2016 in Oberaurach (Bayern) am Straßenrand neben einem kleinen Schneemann. In der Silvesternacht wurde in Oberaurach ein 11-jähriges Mädchen mitten auf der Straße durch einen Kopfschuss getötet. Die Polizei hat nun eine Sonderkommission mit 50 Mann eingerichtet. Foto: Nicolas Armer/dpa (zu dpa/lby «Erschossene Elfjährige - Polizei noch ohne heiße Spur auf den Täter» vom 04.01.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Mit Schnee bedeckte Gedenkkerzen und Kuscheltiere stehen am 04.01.2016 in Oberaurach (Bayern) am Straßenrand neben einem kleinen Schneemann. In der Silvesternacht wurde in Oberaurach ein 11-jähriges Mädchen mitten auf der Straße durch einen Kopfschuss getötet. Die Polizei hat nun eine Sonderkommission mit 50 Mann eingerichtet. Foto: Nicolas Armer/dpa (zu dpa/lby «Erschossene Elfjährige - Polizei noch ohne heiße Spur auf den Täter» vom 04.01.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Nicolas Armer (dpa)

Die „Soko Unterschleichach“ bittet die Bevölkerung, der Polizei Bildmaterial aus der Silvesternacht in Unterschleichach zur Verfügung zu stellen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Wer Bilder oder Videos in der Silvesternacht in Unterschleichach gemacht hat, der möge sich über das kostenlose Hinweistelefon unter Tel. 0800/101-1611 an die Soko wenden.

Die Ermittler erhoffen sich davon, auf Videos oder Bildern weitere (noch nicht bekannte) Zeugen zu identifizieren, die sich in der Silvesternacht in Unterschleichach aufgehalten haben. Diese Personen könnten nach Ansicht der Ermittler möglicherweise wichtige Angaben machen, auch wenn die Zeugen selbst der Meinung sind, nichts Wichtiges oder Außergewöhnliches gesehen zu haben.

Es geht den Ermittlern nicht nur um Bilder, die rund um den Tatort gemacht worden sind. Laut Pressemitteilung der Polizei geht es ganz bewusst auch um Bilder und Videos, die in Unterschleichach an anderen Stellen gemacht wurden, da diese Fotos und Videos Aufschluss darüber geben können, wer sich zur Tatnacht in Unterschleichach aufgehalten hat und wen die Soko noch befragen könnte.

Rückblick

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Bilder
  • Silvesternacht
  • Tod an Silvester
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!