ELTMANN

Sozialdemokratische Kernthemen

„Wir wollen uns heute nicht mit den politischen Mitbewerbern, sondern mit den Herausforderungen unserer Zeit beschäftigen", sagte SPD-Ortsvorsitzender Hans-Georg Häfner.
Zum Politischen Aschermittwoch begrüßte der Eltmanner SPD-Ortsvorsitzende Hans-Georg Häfner den früheren Würzburger OB Georg Rosenthal. Foto: Foto: Sabine Weinbeer
„Wir wollen uns heute nicht mit den politischen Mitbewerbern, sondern mit den Herausforderungen unserer Zeit beschäftigen.“ Das erklärte SPD-Ortsvorsitzender Hans-Georg Häfner zum Auftakt eines sehr moderaten Politischen Aschermittwochs, der mit einem Gedenken an die Opfer des Zugunglücks bei Bad Aibling begann. Eine polternde Aschermittwochsrede war vom diesjährigen Gastredner Georg Rosenthal ohnehin nicht zu erwarten gewesen. Vielmehr ging er auch sehr eindringlich auf wichtige aktuelle Themen ein, die „eigentlich sozialdemokratische Kernthemen“ seien, wie der soziale Friede und die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen